Warum nur stirbt unser Kind?

Es gibt Fragen, auf die gibt es keine Antwort. Die drängendste Frage – „Warum nur stirbt unser Kind?“ – haben auch wir für uns nicht beantworten können.

Wir haben Wochen, Monate, Jahre gebraucht um darin einen Sinn zu sehen, welcher Art auch immer.

…erzählen dürfen – verstanden werden …

Was wir von der Sternschnuppe gemein haben, ist, dass wir uns getroffen haben um darüber zu reden. Um nicht alleine zu sein mit dieser schrecklichen Situation. Um verstanden zu werden, wenn man Wochen später beim Blick auf einen Schwangerenbauch einen Heulkrampf bekommen hat.

Nach so einem Erlebnis ist vieles im Alltag eine Herausforderung – und nur wenige im Umfeld haben Verständnis dafür.

Wir bieten Eltern, die Ihr Kind verloren haben einen geschützten Rahmen, in dem sie den Weg durch ihre Trauer gehen können, solange wie sie es brauchen, solange es ihnen gut tut.

Ein Satz von Ulli kann diese Zeit sehr treffend beschreiben:

„Wir mussten leise wieder leben lernen.“ Ulrike Grass